Standort 1 (Kl. 1/2)

Die Erst- und Zweitklässler sind großzügig in ehemaligen Klassenräumen auf 2 Etagen untergebracht. In diesen Räumen findet auch die Frühbetreuung bis 9.00 Uhr statt.

Ein langer Flur bietet die Möglichkeit die Garderobe und die Schulranzen unterzubringen.

Die ehemalige Küche bietet genug Raum für das Elternfrühstück und den Elterntreff, aber auch für die regelmäßigen Teamsitzungen und das Kinderfrühstück. Hier wird auch die spielerische Lese- und Sprachförderung durchgeführt.

Der Ruheraum mit einem kleinen Snoezlebereich bietet in seinen Spielnischen ebenso viele Möglichkeiten wie im angrenzenden Mehrzweckraum die Ecken zum Bauen, Spielen und Malen.

Highlight ist die im Untergeschoss angeschlossene Bewegungsbaustelle mit vielen Möglichkeiten zum selbsttätigen aber auch zum angeleiteten Bauen und Gestalten in Bewegung. Dort können zahlreiche Erfahrungen im naturwissenschaftlich-physikalischen Bereich gemacht werden.